Sammlung Max Reisch
Die Ausstellung "Max Reisch" ist als Sonderausstellung im "Crosspoint Museum" am Timmelsjoch zu besichtigen.
Informationen
Dipl.-Ing. arch Peter Reisch
"Reisch-Orient-Archiv"
Finanzierung
Die Wartung dieser Homepage kostet laufend Geld. Ein Teil der Kosten wird über Provisionen finanziert, die wir z. B. von Amazon erhalten, wenn Sie die Max-Reisch-Bücher oder über die mit gekennzeichneten Links dort bestellen.
Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie Ihre Bestellungen über diesen Link abwickeln: Amazon. Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Herzlichen Dank.
12 – Die Max-Reisch-Broschüre von 2000
Diese Broschüre, gestaltet von der Werbeagentur Reicher aus Kufstein ist mittlerweile ein gesuchtes Standardwerk, obwohl schon 15 Jahre alt, aber zeitlos!
Die Übesichtlichkeit dieser Datensammlung gestattet ein leichtes Nachschlagen, sei es nach einzelnen Reisen oder Fahrzeugen, oder sei es nach Max Reisch-Lebensdaten.
Die Broschüre ist sehr gefällig gestaltet und zeigt sämliche wichtigen Stationen des Lebens des Tiroler Verkehrspioniers aus Kufstein auf.
Inzwischen zwar schon vergriffen, taucht die sog. "Reicher-Broschüre" manchmal bei Antiquariaten auf, ist aber schnell wieder weg, das zeigt die hohe Akzeptanz, welche diese Broschüre genießt. Das 36-seitige Heft im fast quadratischen Format von 20cm x 22cm ist durchehend färbig gehalten und beinhaltet eine Reihe von excellenten Bildern mit informativen Texten.
Diese Seite zeigt die Expeditionen, welche Max Reisch mit seiner Frau Christiane mit seinem OPEL Olympia Caravan im Winter 1955/56 nach Ägypten unternommen hat (siehe Spezialbeitrag "1955/1956- vor 50 Jahren" im News-Archiv) und die "Alexander-Expedition" des Jahres 1958 zum Indischen Subkontinent.