Sammlung Max Reisch
Die Ausstellung "Max Reisch" ist als Sonderausstellung im "Crosspoint Museum" am Timmelsjoch zu besichtigen.
Informationen
Dipl.-Ing. arch Peter Reisch
"Reisch-Orient-Archiv"
Finanzierung
Die Wartung dieser Homepage kostet laufend Geld. Ein Teil der Kosten wird über Provisionen finanziert, die wir z. B. von Amazon erhalten, wenn Sie die Max-Reisch-Bücher oder über die mit gekennzeichneten Links dort bestellen.
Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie Ihre Bestellungen über diesen Link abwickeln: Amazon. Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Herzlichen Dank.
01 – Dr.Adnan AL-Toma übersetzt "Im Auto nach Kuweit" ins Arabische
"Max Reisch kommt wieder nach Arabien", so sieht es zumindest das Kuwaitische Zentrum für Forschung und Studien.
Zur Übersetzung des Buches von Max Reisch "Im Auto nach Koweit" besucht Professor Dr.Adnan AL-Toma mehrmals das Reisch-Orient-Archiv, um eine authentische Übersetzung in die Arabische Sprache herzustellen.
beim Studium der Unterlagen in Bozen
Herr Dr.AL-Toma, ein gesuchter Orientfachmann stammt aus Karbala und lebt in Marburg. Er war Teilnehmer am 31.Deutschen Orientalistentag und beschäftigt sich nicht nur mit der Arabistik, sondern ist Pharmareferent, Herausgeber zahlreicher Publikationen (u.A. Institut für Pharmakologie und Toxikologie), Dolmetscher, aber auch Fachmann für arabische Lyrik und begeisterter Botaniker und Fotograf.
Das Buch wurde in Hardcover und Paperback herausgegeben. Dank des Bemühens von Dr.AL-Toma hat nun die Literatur von Max Reisch erstmals den Weg in arabische Bibliotheken gefunden.